Verkehrsunfall mit Fahrerflucht geklärt

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht geklärt Bezirk Ried im InnkreisWie bereits am 31. März 2019 berichtet, wurde in Andrichsfurt eine Radfahrerin von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Die Unfalllenkerin beging Fahrerflucht.Im Zuge von umfangreichen Erhebungen konnte am 4. April 2019 die schuldtragende Lenkerin ausgeforscht werden. Die Lenkerin, eine 24-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen, war nach anfänglichem Leugnen geständig. Sie gab an, dass sie wegen eines Schocks nicht angehalten habe. Sie wird wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und wegen Imstichlassen einer Verletzten der Staatsanwaltschaft Ried/I angezeigt.Presseaussendung vom 31. März 2019Radfahrerin von Pkw angefahrenBezirk Ried im InnkreisEine 54-jährige Radfahrerin aus dem Bezirk Ried im Innkreis war am 31. März 2019 kurz nach 15 Uhr zusammen mit ihrem Ehemann in Andrichsfurt auf der L513, Unterinnviertler Landesstraße Richtung Taiskirchen unterwegs. Ihr Mann für ca. 50 Meter voraus als er plötzlich einen Knall hörte und von drei Pkw überholt wurde. Als er sich zu seiner Frau umdrehte sah er, dass sie auf der Straße lag und offensichtlich angefahren worden ist. Er eilte ihr zu Hilfe und eine dazukommende Pkw-Lenkerin verständigte die Rettung. Die eintreffende Polizeistreife fand einen abgesprungen rechten Fahrzeugaußenspiegel, der zu einem weißen KIA Cee’d Sportswagon passt. Eine sofortige Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Fahrradlenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Ried gebracht.Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Aurolzmünster unter 059133 / 4242.Presseaussendung vom 04.04.2019, 19:32 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *