Wohnhausbrand in Sierning

Wohnhausbrand in Sierning Bezirk Steyr-LandAm 16. April 2019 gegen 23:35 Uhr nahm eine 53-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land, die sich in ihrem Schlafzimmer aufhielt, aus der Küche einen lauten Knall wahr. Als sie die Küchentür öffnete, kam ihr schon starker Brandrauch entgegen. Sie versucht dann noch am Boden weiter in Richtung Küche vorzudringen, was ihr aufgrund des starken Rauches nicht mehr möglich war. Sie verständigte dann ihre Eltern im Obergeschoß und alarmierte die Polizei über den Notruf. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die 53-Jährige und ihre 76-jährige Mutter das Haus schon verlassen. Der 78-jährige Vater, der sich noch im Obergeschoß befand, wurde von der Feuerwehr vom Balkon über eine Leiter gerettet. Die beteiligten Personen bleiben unverletzt und wurden von den Sanitätern versorgt. Eine ärztliche Hilfe war nicht erforderlich. Im Haus befanden sich noch vier Hunde und zwei Katzen, die alle gerettet werden konnten und keine Schäden erlitten. Der Brand ging aus noch unbekannter Ursache von der Küche aus, die Nebenräume und das Stiegenhaus waren stark verraucht, das Obergeschoß war erheblich verraucht. Es entstand hoher Sachschaden in noch unbekannter Höhe.Presseaussendung vom 17.04.2019, 08:48 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *