Zeugenaufruf – Radfahrerin schwer verletzt

Zeugenaufruf – Radfahrerin schwer verletzt Bezirk Linz-LandZeugenaufruf – Radfahrerin schwer verletztEin 79-Jähriger und seine 74-jährige Ehefrau fuhren am 25. März 2021 gegen 16:30 Uhr mit ihren Fahrrädern in Enns auf der Gemeindestraße Kronau Richtung Kristeinerstraße. Bei der Kreuzung zur Kristeinerstraße blieb er stehen. Seine Gattin fuhr mit einem Abstand hinter ihm. Ein Pkw, der zeitgleich ebenfalls Richtung dieser Kreuzung unterwegs war, fuhr bei der 74-Jährigen vorbei. Als der 79-Jährige erneut zurück blickte beobachtete er, wie seine Frau mit dem Rad zu Sturz kam und mit dem Kopf auf den hinteren beifahrerseitigen Reifen des Pkw aufprallte. Der Pkw-Lenker, der laut dem Ehegatten nicht schnell unterwegs war, blieb sofort stehen und bot seine Hilfe an. Da die Gestürzte zunächst ansprechbar war und dem Anschein nach keine Anzeichen einer Verletzung hatte, fuhr der Lenker weiter. Einige Zeit später klagte die 74-Jährige aber über Schmerzen, wonach der Gatte die Rettung verständigte. Im Krankenhaus stellte man eine schwere Verletzung fest, weshalb die Radfahrerin noch nicht zum Unfallhergang befragt werden konnte.Zeugenaufruf: Der Pkw Lenker, der bei dem gegenständlichen Unfall angehalten hatte sowie Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Enns unter der Telefonnummer 059 133 4132 für die Abklärung des Unfallherganges zu melden.Presseaussendung vom 26.03.2021, 12:57 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *