Zwei Festnahmen nach EU-Haftbefehlen

Zwei Festnahmen nach EU-Haftbefehlen Landeskriminalamt OÖZwei Fahndungserfolge innerhalb weniger Stunden hatten Ermittler des Landeskriminalamtes nach umfangreichen Zielfahndungsermittlungen am 6. Mai 2020 in Linz zu verzeichnen. Um 8 Uhr gelang die Festnahme eines 28-jährigen Deutschen, der sich seit seiner Verurteilung im August 2017 vom Amtsgericht Mosbach (D) wegen Vermögensdelikten ins benachbarte Österreich abgesetzt hatte. Um kurz nach 11 Uhr erfolgte die Festnahme eines 43-jährigen Ungarn. Dieser war vom Amtsgericht Marienberg (D) aufgrund von Gewaltdelikten mittels EU-Haftbefehl gesucht worden, weil er noch vor seiner Gerichtsverhandlung geflüchtet war. Wegen der Schwere der Delikte drohen dem Mann bis zu 15 Jahre Haft. Beide wurden über Auftrag der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz zum Zwecke des Auslieferungsverfahrens eingeliefert.Presseaussendung vom 06.05.2020, 17:39 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *