Zwei Verletzte bei Lkw-Brand

Zwei Verletzte bei Lkw-Brand Bezirk GmundenDas Sattelkraftfahrzeug eines 63-jährigen kroatischen Kraftfahrers fing am 31. Mai 2019 gegen 12:50 Uhr auf der B145 in Bad Goisern Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand mit rasch löschen. Der 63-jährige Lenker und ein 21-jähriger Feuerwehrmann erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden ins Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl gebracht. Der Sattelanhänger war mit Salzsäcken beladen. Durch das Brandereignis wurden keine umweltgefährlichen Stoffe freigesetzt. Der Brand wurde vermutlich durch einen blockierenden Reifen rechts hinten am Sattelanhänger verursacht. Die B145 war in der Zeit von 13 Uhr bis 13:10 Uhr für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt, danach wurde der Verkehr wechselseitig angehalten. Nach Beendigung des Einsatzes um 13:30 Uhr konnte die Bundesstraße für den Fahrzeugverkehr wieder freigegeben werden.Presseaussendung vom 31.05.2019, 17:03 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *