Alkoholisierter Lenker kam von Fahrbahn ab – Führerscheinabnahme

Alkoholisierter Lenker kam von Fahrbahn ab – Führerscheinabnahme Presseaussendung der Polizei SalzburgAlkoholisierter Lenker kam von Fahrbahn ab – FührerscheinabnahmeAm 15. Februar, gegen 22 Uhr, kam in Mittersill ein 28-jähriger Einheimischer aus bislang unbekannter Ursache von der Felbertauernstraße ab. Er fuhr über ein kleines Wiesenstück und landete mit seinem PKW im Straßengraben. Eine Spaziergängerin wurde später auf die Leuchtkegel des Fahrzeuges im Graben aufmerksam und alarmierte die Einsatzkräfte. Das Rote Kreuz, ein Notarzt, zwei Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr und Polizeibeamte beteiligten sich am Einsatz. Es gelang, den Verunfallten aus dem Fahrzeug zu bergen und ins Krankenhaus zu bringen. Dort stellte man eine Alkoholisierung von 2,48 Promille beim Verunfallten fest. Der Führerschein wurde ihm abgenommen und es folgt eine Anzeige. Am Unfallfahrzeug entstand vermutlich Totalschaden. Andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden. Die Felbertauernstraße war im Bereich der Unfallstelle nur einspurig befahrbar.Presseaussendung vom 16.02.2019, 06:51 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *