Alpine Notlage in Abtenau

Alpine Notlage in Abtenau Presseaussendung der Polizei SalzburgEin 43-jähriger deutscher Wanderer geriet am 13. August 2019 gegen 19.00 Uhr in eine alpine Notlage. Der Mann war in der Osterhorngruppe im Bereich Hoher Zinken unterwegs. Er stieg über den Hohen Zinken ab und wollte nach Hintersee. Dabei geriet er in steiles und unwegsames Gelände, welches zum Ackersbachtal hin abfällt. Als ihn seine Kräfte verließen, alarmierte der Wanderer mit seinem Handy die Einsatzkräfte und gab den genauen Standort mittels Koordinaten durch. Die Bergrettung Abtenau war mit 11 Einsatzkräften und die Alpinpolizei Abtenau mit 2 Einsatzkräften vor Ort. Der Wanderer konnte rasch gefunden werden und mit einer Seilsicherung selbstständig absteigen. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.Presseaussendung vom 14.08.2019, 06:18 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *