Amtshandlung gestört

Amtshandlung gestört Presseaussendung der Polizei SalzburgEine Gruppe Jugendlicher störte am 11. Juni, kurz nach 17 Uhr im Bereich Bahnhof Bischofshofen eine polizeiliche Amtshandlung und setzten dabei mehrere Verwaltungsübertretungen. Als die Polizeistreife eine Person überprüfen wollte, ergriff der junge Mann, ein 18-Jähriger aus Bischofshofen, die Flucht. Als die beiden Polizisten ihm nachliefen, wurde einer der Beamten von einem 19-jährigen Pongauer seitlich gerammt. Der 18-Jährige konnte trotzdem eingeholt werden, er hatte sich während der Flucht unter einem geparkten Auto versteckt. Der 19-Jährige flüchtete ebenfalls. Gegen ihn wurde ein Festnahmeauftrag der Staatsanwaltschaft erwirkt. Er konnte am Nachmittag des 12. Juni in Bischofshofen festgenommen und in die JA Salzburg eingeliefert werden. Der 18-Jährige wird auf freiem Fuß wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.Presseaussendung vom 12.06.2020, 17:37 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *