Anrufe mit Polizisten-Trick

Anrufe mit Polizisten-Trick Presseaussendung der Polizei SalzburgMehrere Einwohner der Gemeinde Unken erstatteten bei der Polizeiinspektion Lofer Anzeige, dass sie in den Mittagsstunden des 16. März von einem Inspektor Weinberger angerufen worden seien. Der vermeintliche Polizist mit deutschem Akzent gab an, dass bei mehreren Festnahmen Zettel mit Namen und Anschrift der Angerufenen aufgetaucht seien. Er erkundigte sich nach Bargeld- und Wertgegenständen. Die Angerufenen beendeten die Gespräche, sodass kein Schaden eintrat. Dieser Betrugsversuch dürfte lokal auf die Gemeinde Unken oder Lofer-Umgebung beschränkt gewesen sein. Die Polizei rät weiterhin, solche Anrufe zu beenden, keine Informationen preiszugeben und auf keine Forderungen einzugehen.Presseaussendung vom 16.03.2023, 14:55 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *