Auffahrunfall mit zwei Sattelzügen

Auffahrunfall mit zwei Sattelzügen Presseaussendung der Polizei SalzburgZwei Sattelzüge wurden am 3. Dezember kurz vor 4 Uhr früh bei einem Unfall im Gemeindegebiet Puch beschädigt. Ein 63-jähriger Lkw-Lenker aus der Türkei fuhr auf der A 10 in Richtung Salzburg. Als er vor sich den Sattelzug eines 42-jährigen serbischen Lenkers wahrnahm, bremste er und geriet auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Dabei stieß sein Zugfahrzeug in das Heck des vor ihm fahrenden Hängers. Am türkischen Sattelzugfahrzeug entstand Totalschaden, der Hänger des serbischen Lenkers wurde schwer beschädigt. Beide Alkotests verliefen negativ. Die Feuerwehr Hallein war mit 17 Kräften vor Ort. Der Unfallbereich war eine Zeitlang nur eingeschränkt befahrbar.Presseaussendung vom 03.12.2020, 10:54 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *