Bei Tochter/Sohn-Trick betrogen

Bei Tochter/Sohn-Trick betrogen Presseaussendung der Polizei SalzburgEin bisher unbekannter Täter gab sich am 18. Februar 2023 gegenüber einem Ehepaar aus dem Tennengau als deren Sohn aus. Er kontaktierte die beiden Tennengauer über den Messengerdienst „Whats App“ und gab an, dass sein Handy kaputt sei und er zwei Rechnungen in Höhe von knapp viertausend Euro zu bezahlen habe. Da das Ehepaar kein E-Banking verwendet, ersuchten sie ihren anderen Sohn den Betrag zu überweisen. Der 25-Jährige überwies den geforderten Geldbetrag an den Unbekannten. Nachdem der Betrag überwiesen wurde, meldete sich der tatsächliche Bruder bzw. Sohn bei der Familie. Somit war der Familie klar, dass sie betrogen worden sind. Die Ermittlungen laufen.Presseaussendung vom 20.02.2023, 06:48 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *