Benzin vergossen – festgenommen

Benzin vergossen – festgenommen Presseaussendung der Polizei SalzburgEin 50-jähriger Tschetschene ist verdächtig, in der Nacht von 30. auf 31. Jänner vor einem illegalen Spiellokal in einem Mehrparteienhaus in Lehen Benzin vergossen zu haben, und dabei von einer vorbeifahrenden Polizeistreife gestört worden zu sein. Motiv dafür soll Wut des spielsüchtigen Mannes wegen hoher Geldverluste gewesen sein. Weil, auch wegen eines Zeugenhinweises, davon auszugehen war, dass der Tschetschene erneut zuschlagen könnte, wurde eine Festnahmeanordnung gegen ihn erlassen. Am 31. Jänner, kurz vor Mitternacht, konnte der unstete Mann schließlich im Stadtgebiet von Salzburg festgenommen werden. Der Mann ist teilgeständig. Er gab an, die Lokalbesitzer durch den Benzingeruch in Angst versetzen haben zu wollen. Einen Brand habe er jedoch nicht legen wollen. Außerdem gab er an, vor weiteren illegalen Wettlokalen Benzin vergießen zu wollen. Der Mann wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die JA Salzburg überstellt. Er wird wegen gefährlicher Drohung angezeigt.Presseaussendung vom 02.02.2023, 14:18 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *