Bergung eines verirrten Schifahrers in Saalbach

Bergung eines verirrten Schifahrers in Saalbach Presseaussendung der Polizei SalzburgBergung eines verirrten Schifahrers in SaalbachAm späten Nachmittag des 11.Jänner 2019 verständigte via Notruf ein 36-jähriger niederländischer Schifahrer die Polizei in Zell am See und gab an, dass er beim Skifahren in Saalbach von der Piste abgekommen sei und nun in einen Graben stehe und nicht mehr weiterkomme. Der Standort des Schifahrers konnte via Handy ermittelt werden. Die Bergrettung von Saalbach und ein Alpinpolizist konnten gegen 19:00 Uhr den 36-jährigen Schifahrer in einem Graben ca. 100 Meter neben der Talabfahrt der Kohlmaisbahn aus seiner misslichen Lage befreien und unverletzt ins Tal bringen.Presseaussendung vom 12.01.2019, 06:41 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *