Betrug

Betrug Presseaussendung der Polizei SalzburgEine 55-jährige Deutsche, welche im Flachgau wohnhaft ist, wurde Opfer eines Internet-Betruges, wobei ein Schaden in der Höhe von knapp 8000 € entstand. Nach vorherigen Liebesbezeugungen täuschte eine Internetbekanntschaft, ein vermeintlicher Amerikaner, der Deutschen vor, dass er nach Österreich ziehen werde. Dafür habe er bereits einige Pakete unter ihren Namen nach Österreich gesendet. Hierfür nutzte der Täter auch eine täuschend echte Tracking Nummer/Shipping Gesellschaft. Daraufhin folgten mehrere Zahlungsaufforderungen wegen vermeintlicher Lieferschwierigkeiten (Umladungsgebühr, Hafengebühr, Parkplatzgebühren, Zoll etc.). Als jedoch weiterhin kein Paket zuhause ankamen und sie weiterhin zu Zahlungen aufgefordert wurde, erstattete sie Anzeige bei der Polizei.Presseaussendung vom 05.09.2021, 14:07 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *