Brand in Müllsortieranlage

Brand in Müllsortieranlage Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 03. November 2021, abends, kam es in einer Müllsortieranlage in St. Johann im Pongau zu einem Brand. Der Inhaber des Entsorgungsbetriebes versuchte, nachdem er die Feuerwehr verständigt hatte, noch selbst den Brand mittels eines Radlader einzudämmen. Die Flammen entzündeten jedoch in weiterer Folge, unter anderem durch vorherrschenden starken Wind, den gesamten Müllberg sowie die Sortieranlage und ein Förderband. Das Feuer begann sich außerdem in einer Lagehalle zu verbreiten. Die Löscharbeiten wurden durch die Feuerwehren St. Johann im Pongau, Schwarzach, Bischofshofen und St. Veit durchgeführt. Unterstützt wurden die Löscharbeiten mit Löschunterstützungsfahrzeugen (Kettenfahrzeuge) der Feuerwehren Golling und Badgastein. Gegen Mitternacht war der Brand unter Kontrolle. Es wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt.Presseaussendung vom 04.11.2021, 06:47 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *