Brandereignis in Neukirchen/GrV.

Brandereignis in Neukirchen/GrV. Presseaussendung der Polizei SalzburgAm frühen Abend des 20.07.2019 wurde eine Polizeistreife des Bezirkes Zell am See in ein Gewerbegebiet von Neukirchen am Großvenediger beordert, da dort ein Stromleitungsmast brannte.Die Feuerwehr Neukirchen/GrV., die mit 24 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen zum Einsatzort ausgerückt war, konnte den Brand rasch lösen.Dem Brand war ein kurzes aber heftiges Gewitter vorangegangen, sodass mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Blitzschlag als Brandursache angenommen werden kann.Der Stromnetzbetreiber wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Bei dem Ereignis wurden keine Personen verletzt. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht angegeben werden.Presseaussendung vom 20.07.2019, 20:56 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *