Diebstahl geklärt – Dieb festgenommen

Diebstahl geklärt – Dieb festgenommen Presseaussendung der Polizei SalzburgEin 19-jähriger Syrer konnte am Vormittag des 19. November widerstandslos an seiner Wohnadresse in Salzburg festgenommen werden. Der Mann hatte am 17. August aus einem geparkten versperrten Auto eine Geldtasche gestohlen. Bei dem Diebstahl hatte er einen längeren Gegenstand in die spaltbreit geöffneten Fenster eingefädelt und so die Türen geöffnet. Anschließend benutzte er die Bankomat- und Kreditkarten des Besitzers und hob damit mehrfach Geld ab. Insgesamt entstand dabei ein Schaden von 1400 Euro. Durch einen Fingerabdruck auf dem Fahrzeug konnte er ausgeforscht und nun festgenommen werden. Auch Lichtbilder eines Bankomaten zeigen den Beschuldigten beim Geldabheben. Der Mann wurde in die JA Salzburg eingeliefert.Presseaussendung vom 19.11.2018, 17:07 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *