Dienststellenbesuch Polizei Hong Kong

Einen besonderen Besuch durfte die Landespolizeidirektion Salzburg, insbesondere die Landesleitzentrale, am 20. August 2017 in Empfang nehmen. Über Anfrage von Interpol Hong Kong an Interpol Wien erfolgte ein Besuch einer Jugendpolizeigruppe der Polizei Hong Kong.Die Gruppe von 20 Jugendlichen, mit Interesse am Polizeidienst, wurde von Polizeioffizieren der Polizei Hong Kong begleitet.Nach dem Empfang um 10:00 Uhr im Foyer der LPD Salzburg, wurde für die Besucher eine Präsentation in englischer Sprache über den Behördenaufbau in Österreich und die Organisation der Landespolizeidirektion Salzburg mit den nachgeordneten Dienststellen. Darauf folgte eine Besichtigung der Landesleitzentrale und ein Vortrag auf Deutsch, der von einer gerichtlich zertifizierten Dolmetscherin in die Heimatsprache der Besuchergruppe übersetzt wurde.Nach dem Vortrag in der Leitstelle wurde der Jugendpolizeigruppe ein Video mit Darstellung von österreichischen Polizeieinheiten und Sondereinheiten vorgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *