Drogenlenker

Drogenlenker Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 6. Jänner abends wurde die Polizei auf der Westautobahn Fahrtrichtung Wien auf einen Pkw mit auffälliger Fahrweise aufmerksam. Die Lenkerin, eine 20-jährige Salzburgerin, konnte bei der Abfahrt Messe angehalten werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Ein Drogentest verlief positiv auf THC. Die Lenkerin gab an, dass sie drei Joints geraucht habe. Der Salzburgerin wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.Am 6. Jänner spät abends fiel der Polizei auf der B150, der Salzburger Straße, im Gemeindegebiet von Anif ein Pkw auf, da die Rückleuchte sowie die Kennzeichenbeleuchtung defekt waren und die Lenkerin eine auffällige Fahrweise aufwies. Bei der Kontrolle wurde mit der Lenkerin, einer 21-jährigen Salzburgerin, ein Alkotest durchgeführt. Dieser war negativ. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. Der Führerschwein wurde abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.Presseaussendung vom 07.01.2023, 08:53 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *