Drogenlenker angehalten

Drogenlenker angehalten Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 13. März 2023, gegen 17.30 Uhr, wurde im Zuge einer Verkehrskontrolle in Saalbach von einer Polizeistreife ein Drogenlenker angehalten. Der 47-jährige PKW-Lenker aus Saalfelden zeigte Symptome einer Beeinträchtigung und wurde zu einem Drogentest aufgefordert. Der Test verlief positiv auf THC (Cannabis). Der Lenker wurde dem Amtsarzt vorgeführt, welcher die Fahruntauglichkeit feststellte. Der Beschuldigte gab an, am Vorabend zwei Joints mit Cannabis konsumiert zu haben. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird zur Anzeige gebracht.Presseaussendung vom 13.03.2023, 20:00 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *