Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 7. August 2022 wurden im Zuge von Verkehrskontrollen zwei Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen.Ein 26-jähriger Salzburger wurde in der Stadt Salzburg kontrolliert. Nach einem positiven Drogentest wurde vom Amtsarzt die Fahruntüchtigkeit festgestellt. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer meldeten via Notruf einen auffälligen und aggressiven Fahrzeuglenker, der auf der A10 in Fahrtrichtung Villach unterwegs war. Der 20-jährige rumänische Staatsbürger konnte im Bereich der Mautstelle St. Michael angehalten werden. Der Sprengelarzt stellte die Fahruntüchtigkeit des 20-Jährigen fest.Beiden Fahrzeuglenkern wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Sie werden an die zuständigen Behörden angezeigt.Presseaussendung vom 08.08.2022, 06:34 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *