Fahrzeuglenker ohne Lenkberechtigung

Fahrzeuglenker ohne Lenkberechtigung Presseaussendung der Polizei SalzburgAm Abend des 4. Jänner 2022 wurden Polizisten der Landesverkehrsabteilung in der Stadt Salzburg auf einen Pkw-Lenker aufmerksam, welcher bereits zwei Wochen zuvor beim Lenken ohne Führerschein ertappt wurde. Bei der darauffolgenden Anhaltung stellte sich heraus, dass es sich um denselben 29-jährigen Salzburger handelte. Auch ein durchgeführter Alkotest verlief bei dem Mann positiv. Er gab an, dass er am Heimweg von der Arbeit sei. Dem Salzburger wurde erneut die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der zuständigen Behörde bereits das fünfte Mal wegen Lenken ohne Lenkberechtigung angezeigt. Auf der A10, in Fahrtrichtung Salzburg wurden Polizisten am 4. Jänner 2022 der Autobahnpolizei auf einen Pkw-Lenker aufgrund seiner auffälligen Fahrweise aufmerksam. Bei der darauffolgenden Kontrolle wurde unter anderem ein Drogenvortest durchgeführt. Da dieser positiv verlief, wurde der 43-jährige Deutsche dem Amtsarzt vorgeführt. Dieser stellte schlussendlich die Fahruntüchtigkeit fest. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen. Nachforschungen ergaben, dass ihm dieser bereits entzogen wurde. Dem 43-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihm drohen mehrere Anzeigen.Presseaussendung vom 05.01.2022, 14:44 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *