Führerscheinabnahmen im Pinzgau

Führerscheinabnahmen im Pinzgau Presseaussendung der Polizei SalzburgGleich drei Führerscheine musste die Polizei von 6. auf 7. April Fahrzeuglenkern aus dem Pinzgau abnehmen. Gegen 17 Uhr fuhr ein 41-jähriger Pinzgauer auf der B 168 vor dem Kreisverkehr in Uttendorf auf das Vorderfahrzeug auf. Der 41-Jährige hatte übersehen, dass der Lenker vor ihm die Geschwindigkeit verringert hatte. Es entstand leichter Sachschaden. Der Alkotest des 41-Jährigen ergab einen Wert von 1,34 Promille. Kurz nach 20 Uhr kam es in Mittersill zu einem Unfall auf der B 165. Ein 64-jähriger Pinzgauer geriet beim Abbiegen zu weit nach links und prallte gegen einen Pkw. Auch hier entstand nur Sachschaden. Der Alkotest des 64-Jährigen ergab 2,2 Promille. Und gegen Mitternacht meldete ein anonymer Zeuge, dass ein 47-jähriger Pinzgauer alkoholisiert unterwegs sei. An seiner Wohnadresse wurde der Mann kurz nach Mitternacht angetroffen. Er leugnete, in den letzten Stunden gefahren zu sein, den warmen Motor konnte er sich nicht erklären. Der Mann gab gegenüber der Polizei an, sein Parkplatz sei videoüberwacht, und er könne beweisen, dass er bereits seit mehreren Stunden zu Hause sei. Die Sichtung des Materials ergab, dass der Pinzgauer um eine Minute nach Mitternacht seinen Pkw auf seinen Parkplatz lenkte und ausstieg. Sein Alkotest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Alle drei Lenker werden angezeigt.Presseaussendung vom 07.04.2023, 13:31 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *