Gegenseitige gefährliche Drohungen Presseaussendung der Polizei SalzburgAm Vormittag des 14. Jänner kam es in einer Gemeindestraße in Obertrum zu einem Vorfall. Ein 45-jähriger Flachgauer verparkte die Gemeindestraße mit seinem Fahrzeug, weil er seinen durch eine Beinverletzung gehandicapten 40-jährigen Bruder abholte. Ein 30-jähriger Nigerianer konnte die Straße mit seinem Auto nicht passieren, wodurch es zwischen den beiden Lenkern zu einem Streitgespräch und in weiterer Folge zu einem Handgemenge kam. Beide zerrten sich an der Oberbekleidung. Anschließend soll laut Aussagen der beiden Flachgauer der Nigerianer ein Messer aus dem Auto geholt, hinter seinen Körper gehalten und die beiden mit dem Umbringen bedroht haben. Beide Kontrahenten erstatteten Anzeige. Der Nigerianer bestritt, dass er mit einem Messer gedroht habe. Es konnte auch kein Messer aufgefunden werden. Aufgrund der Aussagen der drei Männer werden Anzeige wegen gefährlicher Drohung gegen den Nigerianer und Anzeige wegen Körperverletzung gegen den 45-Jährigen erstattet, weil dieser im Zuge des Handgemenges dem Nigerianer eine Schürfwunde zugefügt haben soll. Der 40-Jährige wird ebenfalls wegen gefährlicher Drohung angezeigt, weil er durch eine Geste mit seinen Gehkrücken den Nigerianer bedroht haben soll.Presseaussendung vom 17.01.2019, 17:55 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *