Internationales Motorradtraining

Von 5. Bis 7. September 2017 veranstaltete die Landesverkehrsabteilung gemeinsam mit dem Bundesministerium für Inneres ein internationales Motorrad-Sicherheitstraining für Blaulichtorganisationen in Salzburg.Motorradpolizisten aus Deutschland, Tschechien, Serbien, Luxemburg, Italien und Österreich, sowie Motorradfahrer des Roten Kreuzes und der Militärstreife des Österreichischen Bundesheeres nahmen mit ihren Dienstmotorrädern an dem Sicherheitstraining teil.Trainiert wurde unter anderem am Salzburgring, wo ein spezielles Fahrtechniktraining stattfand. Am zweiten Tag unternahmen die Teilnehmer in mehreren Gruppen eine Bergfahrt auf der Großglocknerhochalpenstraße und zuletzt wurden noch gemeinsam der Hangar 7 und der Hangar 8 am Salzburger Flughafen besichtigt.Im Zuge des Treffens wurden von den Teilnehmern Spendengelder für die Stiftung „Wings for Life“ gesammelt. Bei einer Abschlussveranstaltung in der Zistelalm auf dem Gaisberg erfolgte die offizielle Scheckübergabe durch Salzburgs Landespolizeidirektor Franz Ruf.Ziel der Veranstaltung war neben einer Verbesserung der Fahrtechnik auch ein intensiver Erfahrungsaustausch mit den Kollegen der ausländischen Polizei und der anderen Blaulichtorganisationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *