Kennzeichenabnahmen im Flachgau

Kennzeichenabnahmen im Flachgau Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 16. März 2019 kontrollierten Beamte der Landesverkehrsabteilung schwerpunktmäßig einspurige Kraftfahrzeuge, wobei auch ein Schallpegelmessgerät und ein Rollenprüfstand zum Einsatz kamen. In Straßwalchen wurde ein 45-jähriger Einheimischer angehalten, dessen Motorrad bereits bei Halbgas einen Wert von 111 dB(A) erreichte und um 21 db(A) lauter war als erlaubt.In Henndorf wurde ein 15-jähriger Einheimischer mit seinem Motorfahrrad angehalten. Am Rollenprüfstand konnte bei dem Moped eine Maximalgeschwindigkeit von 77 km/h gemessen werden. In Eugendorf wurde ein 17-jähriger Einheimischer mit seinem Motorfahrrad angehalten. Am Rollenprüfstand konnte bei dem Moped eine Maximalgeschwindigkeit von 85 km/h gemessen werden. Beide Mopeds waren laut Schallpegelmessgerät doppelt so laut als erlaubt. Die Jugendlichen hatten einen nicht genehmigten Sportauspuff montiert und Teile zur Herabsetzung der Bauartgeschwindigkeit (Drosseln) von ihren Mopeds ausgebaut. Bei dem Moped in Henndorf waren zusätzlich noch der Handbremshebel und der Kupplungshebel abgebrochen. Alle drei Lenker werden an die zuständige Behörde angezeigt und ihre Fahrzeuge werden zur besonderen Überprüfung gemäß § 56 KFG vorgeladen.Presseaussendung vom 17.03.2019, 09:36 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *