Kennzeichenabnahmen

Kennzeichenabnahmen Presseaussendung der Polizei SalzburgDie Polizei führte am 11. November mittags eine Verkehrskontrolle bei einem albanischen LKW durch. Das Fahrzeug hatte mehrere PKW geladen. Bei der Kontrolle wurden sechs schwere Mängel und vier Mängel die unter Gefahr in Verzug fallen festgestellt, unter anderem abgefahrene Reifen, Brandgefahr bei stark beschädigter Isolierung der Batteriekabel, eine defekte Bremse sowie eine zu hohe und zu lange Beladung die auch unzureichend gesichert war. Die Kennzeichentafeln wurden abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Lenker wird angezeigt und die Polizei hoben eine Sicherheitsleistung ein.In der Nacht von 12. Auf 13. November führte die Polizei mehrere Verkehrskontrollen in der Stadt sowie im Bezirk Salzburg-Umgebung durch.Bei einem 18-jährigen italienischen Pkw-Lenker wurden die Kennzeichentafeln abgenommen, da er mit diesem auf der A10 bei Grödig viel zu laut unterwegs war. Bei einer Lärmmessung konnte die Polizei feststellen, dass er den erlaubten Wert um 16 dB(A) überschritt. Der Lenker wurde angezeigt und eine Sicherheitsleistung eingehoben.Auf der A1 bei Eugendorf kontrollierte die Polizei einen 29-jährigen PKW Lenker aus dem Pongau, da sein Anhänger mit Holzpflöcken voll beladen war, die über die Bordwände hinausragten. Die Blöcke waren nicht gesichert und hätten jederzeit auf die Autobahn fallen können. Der Pongauer hatte für die Fahrt die Kennzeichen eines anderen Anhängers montiert, um vom Pongau in den Flachgau zu fahren. Das missbräuchlich verwendete Kennzeichen wurde abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und der Lenker angezeigt.Auf der B 150, der Salzburger Straße, bei Anif kontrollierte die Polizei einen PKW-Lenker, einen 39-jährigen Mazedonier, wegen übermäßiger Lärmentwicklung. Eine Lärmmessung ergab, der erlaubte Wert um 17 dB(A) überschritten wurde. Bei einer näheren Kontrolle stellte sich heraus, dass beide Auspuffschalldämpfer fehlten und nur Rohre ohne Schalldämpfung eingeschweißt waren. Weiters waren an dem Fahrzeug zu große nicht genehmigte Reifen montiert. Die Kennzeichentafeln wurden abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet.Presseaussendung vom 13.11.2021, 11:29 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *