Klärung des Tankstellenraubüberfalles

Klärung des Tankstellenraubüberfalles Presseaussendung der Polizei SalzburgDer Raub, der am 4. November gegen 21:20 Uhr in einer Tankstelle in Salzburg-Schallmoos begangen worden war, ist geklärt. Drei österreichische Staatsbürger aus Salzburg (18, 19 und 21 Jahre) hatten mit Jogginganzügen bekleidet und mit zwei Küchenmessern bewaffnet den 28-jährigen Angestellten genötigt, die Kassenlade zu öffnen. Mit einem geringen Bargeldbetrag flüchteten die drei zur Wohnung eines der Täter in der Nähe des Tatortes. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte die Polizei im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung die drei Täter kurze Zeit später in der Wohnung festnehmen. Dabei leitsteten zwei der Täter Widerstand, wodurch zwei Beamte verletzt wurden. In der Wohnung konnten die Messer, ein Teil der Beute (ein weiterer Teil war auf der Flucht verloren worden) sowie die Bekleidung sichergestellt werden. Alle drei sind nicht geständig. Während des Überfalls waren keine Kunden im Geschäftsraum. Der Angestellte blieb unverletzt. Videoaufzeichnungen und Spuren wurden sichergestellt und werden nun ausgewertet. Die drei Beschuldigten wurden über Verfügung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die JA Salzburg eingeliefert.Presseaussendung vom 05.11.2020, 16:47 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *