Klärung von Suchtgifthandel

Klärung von Suchtgifthandel Presseaussendung der Polizei SalzburgDurch intensive Ermittlungen konnte vier österreichischen Staatsbürgern (ein 64-jähriger, ein 63-jähriger, und ein 62-jähriger Flachgauer sowie eine 46-jährige Salzburgerin) der Handel mit Suchtgift als kriminelle Vereinigung nachgewiesen werden. Sie hatten seit April 2021 zwei größere Cannabisplantagen betrieben. Dafür hatten die führenden Mitglieder der Vereinigung, der 64-Jährige und der 63-Jährige zwei Liegenschaften angemietet. Es handelte sich dabei um ein Firmenlokal in der Stadt Salzburg und einen Schuppen im Flachgau, in denen die Täter die Cannabispflanzen gezüchtet hatten. Das Cannabiskraut wurde teilweise in der Stadt Salzburg verkauft. Aus einem Teil der Pflanzen wurden Öle, Cremen und sonstige Produkte hergestellt und von dem 63-Jährigen in dessen Umfeld zum Verkauf angeboten. Bei einer Hausdurchsuchung konnten 121 Cannabispflanzen, sowie 250g Kokain und rund 700 Stück XTC Tabletten sichergestellt werden. Dem 64-Jährigen konnte die Einfuhr des Kokains und der XTC-Tabletten aus den Niederlanden nachgewiesen werden. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Die weiteren Personen werden auf freiem Fuß angezeigt.Presseaussendung vom 24.01.2023, 12:39 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *