Ladendieb ausgeforscht

Ladendieb ausgeforscht Presseaussendung der Polizei SalzburgAm Vormittag des 22. August 2020 ereignete sich ein Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt in Anif. Der Beschuldigte verließ den Einkaufsmarkt nicht wie vorgesehen über den Kassenbereich, sondern über den Eingangsbereich. Der Diebstahl wurde von der Ladendetektivin beobachtet. Vorerst gab es nur Lichtbilder von dem Verdächtigen und von eventuell beteiligten Fahrzeugen, die zum Tatzeitpunkt den Parkplatz des Einkaufsmarktes verließen. Nach sofortigen Ermittlungen der Polizei, konnte ein 56-jähriger Salzburger an seiner Wohnadresse ausgeforscht werden. Nach dem Öffnen der Wohnungstüre konnte der Beschuldigte anhand der Überwachungsfotos eindeutig identifiziert werden. Er legte sofort ein Geständnis ab, wobei er als Motiv eine Kurzschlusshandlung angab. Der Wert der gestohlenen Waren, war nicht ganz 100,– Euro. Der 56-jährige Salzburger wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.Presseaussendung vom 22.08.2020, 18:23 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *