Lenken ohne gültige Lenkberechtigung

Lenken ohne gültige Lenkberechtigung Presseaussendung der Polizei SalzburgAm Nachmittag des 11.Dezember 2018 wurde ein 52-jähriger Deutscher mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der A10, Höhe Kuchl, angehalten. Bei der Lenker- & Fahrzeugkontrolle konnte der Mann nur einen befristeten Führerschein vorweisen. In den Klassen C und CE war dieser bereits seit 26.12.2016 abgelaufen. Der Lenker hatte es unterlassen, zeitgerecht beim zuständigen Landratsamt in Deutschland, die Verlängerung dieser Führerscheinklassen zu beantragen. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Er und das österreichische Transportunternehmen als Zulassungsbesitzer werden der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.Presseaussendung vom 11.12.2018, 16:54 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *