Lkw Kontrolle in Kuchl

Lkw Kontrolle in Kuchl Presseaussendung der Polizei SalzburgAm Morgen des 11. April 2019 führte die Landesverkehrsabteilung Salzburg bei der Kontrollstelle Kuchl eine Kontrolle eines slowenischen Sattelschleppers durch. Der 23-jährige Lkw-Lenker aus Bosnien konnte mit einer Geschwindigkeit von 94 km/h bei erlaubten 80km/h gemessen werden. Außerdem war die Ladung, welche aus 22,3 Tonnen Kartoffeln bestand, völlig ungesichert. Weiters hatte der Bosnier zwei auf seinem Namen ausgestellte Fahrerkarten, welche er vorschriftswidrig benutzte um Lenk- und Ruhezeiten zu verschleiern. Der bosnische Lenker wurde insgesamt wegen 17 Verwaltungsübertretungen angezeigt. Außerdem musste er eine Sicherheitsleistung von 4000 Euro bezahlen. Die zweite Fahrerkarte wurde sichergestellt.Presseaussendung vom 12.04.2019, 11:27 UhrReaktionen bitte an die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *