Mann durch Messerstiche verletzt

Mann durch Messerstiche verletzt Presseaussendung der Polizei SalzburgEin 27-jähriger Pole wurde am 16. Mai, kurz vor 22 Uhr in Mattsee durch zwei Stiche in Bauch- und Gesichtsbereich verletzt. Tatverdächtig ist ein 50-jähriger Deutscher mit polnischem Migrationshintergrund. Er wurde vor Ort festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Ein Messer wurde sichergestellt. Dem Vorfall vorausgegangen sein dürfte eine Geburtstagsfeier im Privatbereich, an der die beiden und noch andere polnische Staatsbürger teilgenommen haben. Nachdem reichlich Alkohol konsumiert worden war, dürfte der 50-Jährige ein Messer genommen und auf den Mann eingestochen haben. Das Opfer wurde mittlerweile operiert und mittels Dolmetscher einvernommen. Es besteht keine akute Lebensgefahr. Der Verdächtige wird im Laufe des frühen Abends ebenfalls mit Unterstützung eines Dolmetschers einvernommen werden. Weitere Ermittlungen zur Tatbegehung und zu den Tatumständen sind erforderlich. Sobald nähere Informationen bekannt sind, wird ein Nachtragsbericht erfolgen.Presseaussendung vom 17.05.2022, 14:02 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *