Mopedkontrolle in Neumarkt

Mopedkontrolle in Neumarkt Presseaussendung der Polizei SalzburgAm Nachmittag des 18. August 2020 wurden Polizisten in Neumarkt auf ein offensichtlich vorschriftswidrig umgebautes Moped aufmerksam. Der 16-jährige Mopedlenker aus Oberösterreich missachtete sämtliche Anhaltezeichen der Polizisten und fuhr mit hoher Geschwindigkeit durch ein Siedlungsgebiet. Die im Anschluss durchgeführte Kontrolle am Rollprüfstand ergab eine Geschwindigkeit von 80 km/h. Dem Oberösterreicher wurde die Weiterfahrt untersagt und die Kennzeichentafel, sowie der Zulassungsschein wurden ihm abgenommen. Zur Rechtfertigung gab der Lenker an, dass er der Polizeikontrolle entgehen wollte, da das Moped aufgrund der Umbauten viel zu schnell ist. Er wird nun wegen insgesamt zehn Übertretungen bei der zuständigen Behörde angezeigt.Presseaussendung vom 19.08.2020, 09:10 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *