Parfümdieb festgenommen

Parfümdieb festgenommen Presseaussendung der Polizei SalzburgPolizeibeamten aus Neumarkt am Wallersee wurden am 30. Dezember 2013 gegen 12.20 Uhr von einer Angestellten einer Drogerie über einen Ladendiebstahl informiert. Noch bevor der Ladendieb flüchten konnte, trafen die Polizisten auf den Mann. Der 35-jährige Litauer hatte in dem Geschäft versucht mehrere Parfüms zu stehlen. Er hatte eine präparierte Umhängetasche bei sich. Das Innere der Tasche war verkleidet, um eine Störung der Alarmsicherung beim Ausgang des Geschäftes zu stören. Die Polizisten nahmen den Mann fest. In Zusammenarbeit mit den Polizeiinspektionen Eugendorf und Straßwalchen klärten die Beamten weitere Diebstähle in Drogerien auf. Am 30. Dezember in der Zeit von 10.30 Uhr bis kurz nach Mittag stahl der Litauer in Begleitung von drei Frauen in mindestens drei Geschäften Parfüms. Die Schadenssumme beläuft sich auf knapp tausend Euro. Die Damen konnten noch nicht ausgeforscht werden. Die Ermittlungen laufen. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Überstellung in die Justizanstalt Salzburg an. Der Festgenommene wird wegen Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls angezeigt.Presseaussendung vom 31.12.2013, 09:50 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *