Polizei auf der Berufsinformationsmesse

Ihre vielfältige Arbeit präsentiert die Polizei auf der Berufsinformationsmesse von 23. bis 26. November 2017.Bereits am Eröffnungstag strömten Schulklassen und Eltern mit ihren Kindern durch die Hallen. Hohen Besuch gab es beim Präsentationsstand der Landespolizeidirektion Salzburg auch schon. Der Polizeipräsident vom Präsidium Oberbayern-Süd, Robert Kopp, besuchte seine bayerischen Mitarbeiter, die sich in Kooperation neben ihren österreichischen Kollegen präsentieren, und das bereits seit Jahren.Begrüßt wurde Kopp von Michael Rausch, dem Leiter des Büros Öffentlichkeitsarbeit der Polizei Salzburg.Von den Besuchern interessierten sich viele für die Aufnahmebedingungen, die Ausbildung und die Karrierechancen bei der Polizei. Neben dem Polizeimotorrad und dem Polizeiauto gab es technische Hilfsmittel und Uniformsorten einmal ganz aus der Nähe zu sehen. Polizeischüler gabe Einblick in ihren spannenden Schulalltag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *