Polizei auf der Berufsinformationsmesse

Ihre vielfältige Arbeit präsentierte die Polizei Salzburg auf der Berufsinformationsmesse von 21. bis 24. November 2019.Wie jedes Jahr besuchten am Eröffnungstag und Freitag vormittags hauptsächlich Schulklassen mit Lehrern und Begleitpersonen die Messe. An den Nachmittagen und am Wochenende informierten sich Eltern mit ihren Kindern bei den Messeständen. Auch im heurigen Jahr teilte sich die Salzburger Polizei den Stand mit ihren bayerischen Kollegen. Dabei wurde Roland Sturm von der bayerischen Polizeimit mit einem kleinen Erinnerungspräsent verabschiedet. Sturm hatte den deutschen Polizeistand 15 Jahre lang betreut.Die meisten Besucher des Polizei-Infostandes interessierten sich für die Aufnahmebedingungen, die Ausbildung selbst sowie die Karrierechancen bei der Polizei. Neben dem Polizeimotorrad und dem Polizeiauto gab es technische Hilfsmittel und Uniformsorten einmal ganz aus der Nähe zu sehen. Polizeischüler gaben Einblick in ihren Schulalltag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *