Polizeimusik eröffnet Sommersaison

Am 17. Mai fand im Salzburger Mirabellgarten das erste Leuchtbrunnenkonzert der Polizeimusik Salzburg in diesem Jahr statt.Kapellmeister Hermann Sumetshammer gestaltete für dieses Konzert ein buntes Programm mit Werken von Jan Van der Roost, Carl Michael Ziehrer, Johann Strauss, Karl Safaric und weiteren Komponisten.Insgesamt wurden neun Stücke vorgetragen und auf Grund des großen Applauses gab es im Anschluss noch drei Zugaben, wobei der Rainermarsch nicht fehlen durfte. Mehr als 200 Zuhörer wohnten dem Konzert in diesem wundervollen Ambiente bei.Ein zweites Leuchtbrunnenkonzert der Polizeimusik Salzburg gibt es am 14. Juni um 20.30 Uhr wieder vor der wunderschönen Kulisse des Salzburger Mirabellgartens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *