Rauch im Tauerntunnel

Rauch im Tauerntunnel Presseaussendung der Polizei SalzburgZu einer starken Rauchentwicklung kam es am 22. Juni, kurz nach 3 Uhr früh auf der A 10 Tauernautobahn in Richtung Villach im Tauerntunnel. Bei einem türkischen Sattelzug war bei der Tunneleinfahrt ein Defekt am Turbolader der Zugmaschine aufgetreten. Der türkische Lenker hielt vorerst in der nächsten Pannenbucht, fuhr dann jedoch weiter, bis rund zwei Kilometer nach der Einfahrt das Fahrzeug zum Stillstand kam. Aufgrund der Sichtbehinderung kam es im nachfolgenden Verkehr zu einem Auffahrunfall von zwei Pkw. Verletzt wurde dabei niemand. Der Tunnel wurde bis kurz nach 5 Uhr früh für den gesamten Verkehr in Richtung Villach gesperrt. Die Feuerwehren Zederhaus und Flachau wurden zunächst alarmiert, ein Einsatz war jedoch nicht nötig. Der Fahrzeugverkehr im Tunnel wurde bis zur Abschleppung der defekten Fahrzeuge einspurig weitergeleitet. Aufgrund der Sperre und der nachfolgenden einspurigen Befahrbarkeit reichte der Rückstau etwa 18 Kilometer bis Altenmarkt zurück.Presseaussendung vom 22.06.2019, 08:06 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *