Rodelunfall in Rauris

Rodelunfall in Rauris Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 17. Februar 2020 am Abend unternahmen mehrere befreundete Urlauber aus Deutschland auf einer hotelzugehörigen Rodelbahn in Rauris eine Rodelfahrt. Im Zuge der Talfahrt hielt ein 49-jähriger Urlauber am Ende der Rodelbahn seine Rodel an, blieb aber noch auf der Rodel sitzen. Ein weiterer 20-jähriger Rodler konnte seine Rodel am Ende der Rodelbahn nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und touchierte den im Stillstand befindlichen 49-jährigen Urlauber auf dessen Rodel. Durch den Aufprall erlitt der 49-jährige Rodler, der wie sein Unfallgegner zum Unfallzeitpunkt einen Helm trug, eine Gehirnerschütterung. Der verletzte Wintersportler wurde mit dem Roten Kreuz in das Krankenhaus Schwarzach/Pg. verbracht.Presseaussendung vom 18.02.2020, 06:05 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *