Ruby und Lando erschnüffelten Vermissten

Ein 74-jähriger Pensionist wurde aus dem Seniorenheim in Nonntal als vermisst gemeldet. Der Mann wurde in der Fahndung als stark dement und orientierungslos beschrieben. Aus diesem Grund trug er auch ein GPS- Armband. Bald konnte der Vermisste fast am anderen Ende der Stadt Salzburg geortet werden. In der Nähe des Lieferinger Spitz suchten Polizisten nach dem Salzburger. Vorerst allerdings ohne Erfolg.Die Polizeidiensthundeführer Martin Steger mit „Lando“ und Otmar Oberauner mit „Ruby“ machten sich auf die Suche. Die Diensthunde nahmen die Fährte rasch auf und konnten den 74-Jährigen schließlich am Ufer des Glanbaches erschnüffeln. Die Vierbeiner kamen wohl gerade richtig. Der Mann war erschöpft und stark unterkühlt. Zudem hatte er eine Wunde am Kopf und konnte sich auch nur mehr schwer auf den Beinen halten.Die Polizisten befreiten ihn aus seiner misslichen Lage und übergaben ihn behutsam den Sanitätern des Roten Kreuzes. Die Suche konnte somit erfolgreich abgeschlossen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *