Schwere Körperverletzung und Widerstand

Schwere Körperverletzung und Widerstand Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 1. Dezember 2018, kurz nach 4 Uhr früh, wurden Polizisten zu Präventionszwecken an den Salzburger Rudolfskai beordert, da es dort zur Anhäufung mehrerer Personen kommen würde. Unmittelbar vor einem Lokal konnte ein amtsbekannter 18-jähriger Österreicher wahrgenommen werden, mit dem die Beamten vorerst ein Gespräch führten. Dieser beschimpfte unvermittelt und grundlos, die anwesenden Personen und wollte auf einen Bekannten und dessen Freundin tätlich losgehen, wobei er der Frau auch einen Stoß mit der flachen Hand versetzte. Die Polizisten versuchten die Streitparteien zu trennen, woraufhin der 18-Jährige zuerst einem Beamten einen Schlag ins Gesicht und anschließend einer Beamtin mehrere Stöße mit dem Arm in den Bereich des Oberkörpers versetzte. Der Beschuldigte wurde unter massiver Gegenwehr festgenommen. Dabei wurden drei Beamte als auch der Beschuldigte verletzt. Durch den Beschuldigten wurde auch mehrfach versucht, die einschreitenden Beamten mit den Worten „Lasst mich gehen, sonst bring ich euch um!“, zur Beendigung der Amtshandlung zu nötigen. Der Beschuldigte wurde ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Ein Alkovortest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.Presseaussendung vom 01.12.2018, 12:56 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *