Schwerer Betrug – „Polizeitrick“

Schwerer Betrug – „Polizeitrick“ Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 16. November 2022, nachmittags, wurde eine in Österreich lebende 66-jährige kroatische Staatsangehörige von einem unbekannten Täter telefonisch kontaktiert. Der Mann gab sich als Polizist aus. Er gab an, dass der Sohn der 66-Jährigen einen Unfall hatte und sie nun € 10.000,- zu zahlen habe, ansonsten müsse ihr Sohn ins Gefängnis. Die Frau fuhr mit ihrem Gatten in weiterer Folge in die Stadt Salzburg, wo sie das Geld einer vermeintlichen Polizistin übergeben haben. Nachdem das Geld übergeben wurde, verließ die vermeintliche Polizistin die Örtlichkeit. Der Anrufer teilte der 66-Jährigen und ihrem Gatten mit, dass sie vor Ort zu warten haben, da es zirka eine Stunde dauern würde, bis ihr Sohn freigelassen wird.Die vermeintliche Polizistin wurde wie folgt beschrieben:• Zirka 1,60 Meter groß• Zwischen 30 und 40 Jahre alt• Schwarze schulterlange Haare• Dunkler Typ • Bekleidet mit: schwarzer Jacke; schwarzer Hose; schwarze Umhängetasche; weiße Schuhe;Presseaussendung vom 17.11.2022, 06:51 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *