Schwerer Betrug – „Polizeitrick“

Schwerer Betrug – „Polizeitrick“ Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 08. November 2022, nachmittags, wurde in der Stadt Salzburg eine 77-jährige österreichische Staatsangehörige von einem unbekannten Täter telefonisch kontaktiert. Der Mann teilte der Frau mit, dass in der Nachbarschaft eingebrochen worden sei. Weiters erkundigte er sich wieviel an Bargeld und Wertgegenstände die Frau zu Hause habe. Nachdem sie dem Täter darüber Auskunft erteilt hatte, wurde ihr mitgeteilt, dass sie so schnell wie möglich sämtliche Wertgegenstände zusammenpacken und vor dem Haus deponieren soll. Dem kam die Frau nach. Nachdem sie ins Haus gegangen war, eignete sich der Täter die Wertsachen an. Es entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe.Presseaussendung vom 08.11.2022, 20:31 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *