Schwerpunktkontrollen Feiertagsfahrverbot

Schwerpunktkontrollen Feiertagsfahrverbot Presseaussendung der Polizei SalzburgSchwerpunktkontrollen FeiertagsfahrverbotAm 8. Dezember führte die Salzburger Polizei in Übereinstimmung mit Beamten der Polizei Traunstein Verkehrskontrollen am Grenzübergang Walserberg durch. Kontrolliert wurde die Einhaltung des Feiertagsfahrverbotes. Ganz dreist verhielt sich dabei ein holländischer Lkw-Fahrer. Der 66-Jährige wurde an der Grenze kontrolliert. Da seine Fracht nicht unter die Ausnahmen fiel, wurde er angewiesen, am Parkplatz bis 22 Uhr zu warten. Nach etwa einer Stunde Wartezeit setzte der Holländer seine Fahrt bei Dunkelheit fort. Bei der Autobahnabfahrt Puch wurde er erneut kontrolliert. Dabei wurden 25 Übertretungen der Lenk- und Ruhezeiten, sowie 31 Übertretungen der Formvorschriften festgestellt. Der Mann wurde angezeigt. Insgesamt wurden bei den Kontrollen 14 Übertretungen nach dem Wochenend-/Feiertagsfahrverbot angezeigt.Presseaussendung vom 09.12.2021, 16:48 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *