Suchtgift sichergestellt

Suchtgift sichergestellt Presseaussendung der Polizei SalzburgIm Zuge einer Diensthundestreife wurde am 15.01.2020 in Salzburg-Itzling eine Suchtmittelübergabe beobachtet. Der Verdächtige wurde vorerst angehalten, flüchtete aber zu Fuß in Richtung Salzach. Der Diensthund wurde zum Stellen der Person nachgeschickt und konnte den Verdächtigen nach ca. 100 Meter einholen und verbellen. Bei der Kontrolle des 26jährigen nigerianischen Staatsangehörigen konnte eine geringe Menge Suchtgift sichergestellt werden. Gegen den 26jährigen bestand außerdem ein aufrechter Festnahmeauftrag des BFA, daher wurde der Verdächtige festgenommen und in das PAZ überstellt.Der Beschuldigte wird wegen eines Vergehens nach dem Suchtmittelgesetzes und wegen Übertretung des Asylgesetzes angezeigt.Presseaussendung vom 15.01.2020, 21:54 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *