Suchtmittelbeeinträchtigte Lenker

Suchtmittelbeeinträchtigte Lenker Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 24. Juni 2021 um 13.00 Uhr konnte in Hallein ein 34-jähriger PKW-Lenker aus dem Tennengau aus dem Verkehr gezogen werden. Im Zuge der Verkehrskontrolle konnten Symptome einer Beeinträchtigung festgestellt werden. Ein Suchtmittelschnelltest verlief positiv (THC). Bei der anschließenden amtsärztlichen Untersuchung wurde eine Suchtmittelbeeinträchtigung bestätigt. Dem 34-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Am Abend des 24. Juni 2021 konnte von der Autobahnpolizei ein Pkw auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien aufgrund seiner auffälligen Fahrweise wahrgenommen werden. Dieser wurde im Bereich der Abfahrt Kleßheim angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Der 22-jährige Salzburger konnte keinen Führerschein vorweisen. Wiederum konnten Symptome einer Beeinträchtigung festgestellt werden. Ein Suchtmittelschnelltest verlief positiv (Kokain und THC). Zudem konnte in der Geldbörse des Salzburgers geringe Mengen an Kokain sichergestellt werden. Der 22-Jährige gab zu, dass er vor einigen Tagen zuhause Cannabis und Kokain konsumiert hatte. Eine Vorführung zum Amtsarzt wurde von ihm verweigert. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.Beide werden bei den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.Presseaussendung vom 25.06.2021, 08:52 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *