Tresor-Einbruch vorgetäuscht

Tresor-Einbruch vorgetäuscht Presseaussendung der Polizei SalzburgEinen Tresor-Einbruchsdiebstahl mit einem angeblichen Schaden von mehr als 30.000 Euro zeigte am 19. März ein 55-jähriger Angestellter eines Salzburger Hotels bei der Polizei an. Die Spurensicherung sprach gegen die Version des Mannes, sodass dieser schließlich zugab, den Einbruch vorgetäuscht zu haben. Als Grund gab er an, dass ein Unbekannter bereits zwei Jahre zuvor das Geld gestohlen habe und er diesen angeblichen Diebstahl nicht zur Anzeige gebracht habe. Um es zu vertuschen, habe er in diesen zwei Jahren die Hotelbilanzen gefälscht. Der Mann steht nun im Verdacht, das Geld veruntreut zu haben. Es werden weitere Erhebungen geführt.Presseaussendung vom 19.03.2020, 18:07 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *