Verkehrskontrollen

Verkehrskontrollen Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 3. März abends fuhr ein Pkw-Lenker auf der B158, der Wolfgangsee Straße, Richtung Salzburg. Im Gemeindegebiet Strobl konnte die Polizei den Lenker mit einer Geschwindigkeit von 140km/h bei erlaubten 100km/h messen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Lenker keinen Führerschein besitz, da ihm dieser entzogen worden war. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.Am 4. März in den frühen Morgenstunden hielt die Polizei am Rudolfsplatz in Salzburg einen brasilianischen Pkw-Lenker mit Wohnsitz in Salzburg aufgrund seiner auffälligen Fahrweise an. Bei der Kontrolle lallte und schwankte der Lenker beim Gehen. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,96 Promille. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.Presseaussendung vom 04.03.2023, 15:52 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *