Verkehrskontrollen

Verkehrskontrollen Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 11. November 2021, am Vormittag, wurde auf der A1, im Gemeindegebiet von Wals, eine Zivilstreife von einem 30-jährigen Porschefahrer überholt, welcher mit 152 km/h, bei dort erlaubten 80 km/h, gemessen wurde. Der Lenker wurde angehalten und gab an, dass er dringend in die Firma müsse, da die Eismaschine nicht eingeschaltet sei und das Eis schmelze bzw. bereits auslaufe. Der Fahrzeuglenker wird angezeigt.Am 11. November 2021, um 18:30 Uhr, wurde eine Zivilstreife auf einen Pkw-Lenker aufmerksam, welcher mit auffälliger Fahrweise die Gaisbergstraße stadtauswärts befuhr. Die Beamten hielten den Fahrzeuglenker an, wobei dieser plötzlich Gas gab, nachdem die Beamten ihr Zivilfahrzeug verlassen hatten. Nach einer Verfolgung musste der Lenker schließlich, nachdem er die Gänsbrunnstraße in Richtung Gaisberg befuhr, aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse anhalten. Als Grund für sein Fluchtverhalten nannte der 22-jährige Deutsche die fehlende Lenkberechtigung. Im Zuge der Nachfahrt wurde der 22-Jährige mit einer Höchstgeschwindigkeit von 119 km/h in einer 30er Zone gemessen. Dem 22-Jährigen wurden die Kfz-Schlüssel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Lenker wird aufgrund diverser Übertretungen angezeigt.Presseaussendung vom 11.11.2021, 21:37 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *